DPCalendar Nächste Termine

Dez
4

04.12.2017 19:30 - 22:30

Jan
1

01.01.2018 19:30 - 22:30

Jan
8

08.01.2018 19:30 - 22:30

Feb
5

05.02.2018 19:30 - 22:30

Mär
5

05.03.2018 19:30 - 22:30

   

02.09.2013: Improtheater

an diesem Abend waren wieder eine ganze Menge neuer Gesichter zum Treffen gekommen. Insgesamt waren 21 Besucher vor Ort, davon geschätzt 8-10 Menschen, die das erste Mal dort waren.

Besonderes Highlight:
Olaf, Leiter der Freitags-Improgruppe, war ganz spontan der Einladung gefolgt, Impro-Theater doch noch mal in der SHG vorzustellen. Nach einer Einleitung und erklärenden Worten, wie die ADS-Improtheatergruppe entstanden war, erzählte Olaf von der am Freitag, den 07.09.2013 beginnenden neuen Trainingssaison. Dort sind noch Plätze frei, dem entsprechend können sich noch Leute dort anmelden.

Tja, und da er schon mal vor Ort war, wollten einige Besucher doch direkt mal Live erfahren, was Impro-Theater ist, und so wurde mal schnell improvisiert. Zum Warmmachen waren direkt fast 15 Leute dabei, und mit dem Klatschkreis und dem Vergrößerungskreis wurden zwei typische Warmmacher gemeinsam durchgeführt.

Beim anschließenden Impro-Marathon nahmen 8 Mitspieler teil, von denen nur zwei Improtheater kannten, die anderen hatten direkt den Mut, einzusteigen.
Was soll ich sagen: ES WAR TOLL ... und es gab Beifall für die Spieler, und der eine oder andere hat direkt gespürt, was für ein tolles Gefühl es ist, über seinen eigenen Schatten zu springen.

Zu den Fakten:
Der Kurs findet ab den 07.09.2013  14 mal jeweils freitags um 19:15 - 20:45 im Paul Gerhard Haus in Münster statt. Der Beitrag für den kompletten Kurs beträgt 90,-€ was herunter gerechnet nur 6,43€ je Einheit sind.

Ansprechpartner: Olaf Herzog, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!